Landeskindergarten Edlitz/Thomasberg

Foto für Landeskindergarten Edlitz/Thomasberg

Die Gründung des Kindergartens erfolgte im Jahr 1972. Die Kindergartengruppe wurde zunächst im Gebäude der Volksschule untergebracht. Im Jahre 1984 wurden die als Provisorium gedachten Räumlichkeiten erweitert, sodaß der Kindergarten zwei Gruppen beherbergen konnte. Im Jahr 1995 wurde von den Gemeinden Edlitz und Thomasberg der Beschluß gefasst, ein eigenes neues Gebäude für den Kindergarten zu errichten. Im Herbst 1998 war es dann soweit: Der Kindergarten konnte in das neue Gebäude übersiedeln. Die offizielle Eröffnung und Segnung fand am 25. Oktober 1997 statt. Im Jahr 2008 erfolgte auf Grund einer Änderung der Kindergartengesetzes (Betreuung von Kindern ab 2,5 Jahren) der Zubau einer 3. Gruppe, die mit 9 .Februar 2009 in Betrieb ging. Im Jahr 2020 wurde eine 4. Gruppe in Betrieb genommen.

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Tanzler Maria, Leiterin
NameTanzler Maria, Leiterin
E-Mail-Adressekindergarten@edlitz.gv.at

Kontakt

Kontaktdaten von Landeskindergarten Edlitz/Thomasberg
AdresseMarkt 119
2842 Edlitz
Telefon+43 2644 7348
E-Mail-Adressekindergarten@edlitz.gv.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter