Profümed GmbH

Die Betriebsstätte Grimmenstein wurde im Jahr 1879 durch Hermann Walli, ursprünglich als Holzschleiferei gegründet und später zur Erzeugung von Kartonagen umgebaut. Ab Mitte der 30er Jahre begann man mit der Produktion von Watte-Zellstoff-Produkten und wuchs so in den kommenden Jahren schnell zu einem kompetenten  Ansprecher heran. Ende der achtziger Jahre wurde der Standort durch die Paul Hartmann AG Heidenheim übernommen, wodurch in den kommenden Jahren zahlreiche Investitionen zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens realisiert wurden.

Aktuell verfügt der Produktionsstandort über zwei Papiermaschinen zur eigenen Rohstoffversorgung, eine Produktionsstrecke zur Fertigung von Krankenunterlagen, einen Reinraumbereich für die Herstellung von sterilen Tupfern sowie diverse andere Anlagen zur Verarbeitung von medizinischen Zellstoffen. Unter der Leitung des Geschäftsführers Herbert Baumgartner arbeiten gegenwärtig etwa 70 engagierte Mitarbeiter im Unternehmen.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Wundbehandlung, Erste Hilfe, Therapeutische Verbände, OP-Bedarf, Inkontinenzhygiene, Patientenpflege, Medizinische Hautpflege, Diagnostik, Damenhygiene, Kosmetische Watteprodukte

Kontakt

Kontaktdaten von Profümed GmbH
AdresseWechselbundesstraße 81
2840 Thomasberg
Telefon+43 2644 7327
Fax+43 2644 2166
E-Mail-Adresseoffice@profuemed.at
Webhttp://www.profuemed.com/standort-grimmenstein/

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit Twitter